Was ist der Unterschied zwischen Whitening Strips und aufhellenden Zahncremes?

Was ist der Unterschied zwischen Whitening Strips und aufhellenden Zahncremes?

 

ZahncremesZwei der beliebtesten Wege sich die eigene Zähne heller zu machen sind aufhellende Zahnpasten und sogenannte Whitening Strips. Aber wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Methoden und für wen eignet sich welche Anwendungsart

Was sind Whitenings Strips

Whitening Strips hellen die Zähne durch sogenanntes Hydrogen Peroxid auf. Die Streifen werden auf die Zähne gegeben und dort für einige Zeit gelassen. Im Anschluss sollte man deutlich weißere Zähne haben. Der Effekt sollte bis zu einem Jahr beständig bleiben. Man kann diese Anwendung wiederholen, wenn ein besseres Ergebnis gewünscht ist.

Was sind aufhellende Zahncremes

Aufhellende Zahnpastas werden genau wie normale Zahncremes benutzt. Einfach auf eine Zahnbürste geben und mit reibenden Bewegungen auf den Zähnen verteilen. Nach einigen Wochen sollte man hier schon erste Ergebnisse sehen können.

Der Unterschied

Neben der Anwendungsart entschieden sich aufhellende Zahncremes und Whitening Strips in der Frequenz der Anwendung. Whitening Strips müssen lediglich einmal benutzt werden bis ein deutlicher Effekt zu bemerken ist, bei aufhellenden Zahncremes hingegen bedarf es die tägliche Benutzung um den Effekt aufrecht zu erhalten. Allerdings sind Zahncremes in der Regel verträglicher als Whitening Strips, da sie auf einem anderen Grundstoff basieren.

Für wen sind Whitening Strips zu empfehlen?

Für Menschen die sich schnelle Ergebnisse wünschen und ein sofort sichtbares Resultat benötigen, für den sind Whitening Strips genau das Richtige. Mit Whitening Stripes muss man sich nur einmal einer Behandlung unterziehen und hat anschließend lange Spass an seinen weißen Zähnen.

Für wen ist aufhellende Zahncreme zu empfehlen?

Wer das Aufhellen der Zähne mit dem täglichen Zahnputzen verbinden will und darüber hinaus noch eine sehr schonende, sowie verträgliche Methode sucht, der sollte auf aufhellende Zahncremes zurückgreifen. Sie sind weit verbreitet in der Regel in jedem Supermarkt und gar Discounter erhältlich.

Welche Methode für einen selber in Frage kommt und die Richtige ist, das muss jeder wohl selbst für sich entscheiden. Letzten Endes führen auch beim Zähne bleichen viele Wege ans Ziel.